mark lippoldmark lippold

Finnische Saunen

Finnische Saunen - Entspannen und schwitzen mit Tradition

Der Wunsch nach gesundheitsförderndem Schwitzen ist mittlerweile für viele realisierbar - und das schon auf kleinsten Raum. Die regulär auf 55 bis 100 Grad aufheizbaren Saunen bieten innerhalb kürzester Zeit ein großes Maß an Entspannung. Heutzutage gibt es nahezu keine Raumform mehr, in der eine Sauna nicht möglich wäre. So bieten wir spezielle Kleinstsaunen schon ab einem Quadratmeter an. Darüber hinaus können wir Spezialanfertigungen für schwierige Raumformen problemlos umsetzen. Ergänzend dazu bieten wir die gesamte Planung inclusive Badezimmer in 3D an, wodurch ein harmonisches Zusammenspiel der tollsten Materialien möglich und im Vorhinein sichtbar wird.

Da Finnische Saunen traditionell aus Holz gefertigt werden, sind Naturtöne und helle Farben bei der Gestaltung von Wellnessbädern tonangebend.
Doch Holzmaterialien werden zunehmend in einem Zusammenspiel von Marmorböden und Natursteinwänden in zarten in Braun und Beigetönen gezeigt. Zudem findet das Thema Transparenz immer stärker Raum beim Saunabau. Mit Glasfronten werden spannende Einblicke in die Natur möglich, während das Eindringen von Tageslicht die Stimmung versüßt.

 Für eine Großansicht bitte auf das Bild klicken.