Historie

Wie alles begann

Aufgrund einer Zeitungsanzeige (Wir suchen Geschäftspartner) fuhren wir, die Familie Lippold, ganz spontan an einem Sonntag ,Anfang Dezember 1989, nach Franken um eine Firma zu besuchen. 

Wir waren überwältigt von der großen Fliesen/Bäderausstellung und dem dazu gehörigen Lager. 

Aus der der Begeisterung heraus wurde die neue Geschäftsidee geboren, Jürgen und Brunhild Lippold waren sich recht sicher das könnte Ihre neue Zukunft sein.

Anfang Januar 1990 besuchte uns der damalige Geschäftsführer des fränkischen Unternehmens um sich ein Bild der Situation vor Ort zu machen. Wir besprachen alle wichtigen Details und planten kleine notwendige Umbauarbeiten.

Als diese Umbauten fertig gestellt waren rollten Anfang März auch schon einige Paletten Fliesen und Zubehör an. Am 17 März 1990 verkauften wir die ersten Fliesen, Dusch.- und Badewannen, Mischbatterien und weiteres Zubehör.Es kamen so viele Kunden, so dass Langenbernsdorf halb zugeparkt war.

Der einstige Vierseit-Bauernhof wurde Schritt für Schritt in ein modernes Fliesengeschäft umgebaut, mit einer heutigen Innen und Außenausstellungsfläche von ca. 1000 m². Wir bieten Fliesen, Platten, Mosaike aus Deutschland, Italien und Spanien.

Natursteine aus aller Welt als Platten, Arbeitsplatten, Abdeckplatten, Treppenstufen, Steine für Haus Hof und Garten.

So namhafte Hersteller wie Ardex, Otto, Schlüter, Möller-Chemie, ABK Italien, Aparici, AVA/ LAFABBRICA, Ceramiche Brennero, Energie Ker, Gazzini, Grohn, Mirage, Naxos, Novabell, Pamesa, Ragno, Settecento, Steuler, Joka, Aduro und Xeoos gehören zu unseren Partnern

Fliesen & xeeos®-Öfen

Seit 2008 dürfen wir einen weiteren Geschäftszweig dazu zählen, wir spezialisirten uns auf Kaminöfen und Kamine der Marke XEOOS aus einer hessischen Ofenmanufaktur.

Vorwiegend bedienen wir Kunden in Sachsen und Thüringen aber auch Bayern und Sachsen-Anhalt.

Durch sehr gute wirtschaftliche Kontakte mit unseren Verlegefirmen sind sind wir in der Lage schnell und fachgerecht unsre Kundschaft zu bedienen.

Kontakt

Wir sind gern für Sie da

Schreiben Sie uns​

Informationen zu unserem Datenschutz.